Unten tote Hose!

Nein, nicht was du jetzt denkst. ES geht um die Beine. Mit dem Bewegungsvermögen vieler Menschen ist es ja leider nicht wirklich gut bestellt. Stundenlanges Sitzen im Büro ist einer der Hauptauslöser. Krafttraining und verkürzte „Sportmuskeln“ machen die Situation meist nicht viel besser. Auch wenn sich im Oberkörper vor lauter Spannung und faszialer Verklebung oft schon kaum etwas tut, sind die Beine noch einmal eine ganz andere Liga.

Tatsächlich sind für viele Menschen die Beine ein solch fremdes Terrain, dass bei der Aufforderung die Zehen des rechten Fußes auf und ab zu bewegen die des linken Fußes gleich mit bewegt werden. Gezieltes Ansteuern scheint fast unmöglich. Dabei ist der Aufbau der Arme und Beine doch recht ähnlich. Und Menschen, die durch Behinderung oder Unfälle ihre Arme nicht mehr benutzen können, gelingt es mit etwas Übung mit den Füßen Klavier zu spielen oder sich mit den Beinen die Hose anzuziehen und sie auch zuzuknöpfen.

Ganz so weit musst du es nicht bringen aber ein bisschen mehr ist sicher nicht falsch. Mit dieser einfachen „Legxcercise“ kannst du schon nach recht kurzer Zeit die Beweglichkeit deiner Beine deutlich steigern und fasziale Verklebungen im Beckenbereich lösen.

Viel Spaß ;)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=goENFNsIWNU

 

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Beckmann | Lindemannstraße 7 | 40237 Düsseldorf | Impressum | Datenschutz