Erfolgreiche Tage auf dem Bär Sommerfest

Wow, was für ein Wochenende! Am Donnerstag machten Sebastian Nowak und ich uns auf den Weg, um im Rahmen des Sommerfests des Barfußschuh Herstellers Bär die Gäste mit Vorträgen zum Thema „Die Logik des Gehens“ und Ausschnitten aus der zweiten ES-Body Sitzung in der „Pimp your feet“-Ecke zu begeistern. Und was soll ich sagen: ES war ein voller Erfolg.

Der Vortrag „Die Logik des Gehens“, der ja bereits in den Bär-Filialen in Köln und Düsseldorf und in der Gedankentanken-Lounge für großes Interesse gesorgt hat, konnte auch bei den eingeladenen Bär Kunden in Bietigheim-Bissingen punkten. Anders als bei den vorherigen Vorträgen gab es als Special für das Sommerfest aber noch einen Mini-Workshop, in dem die Teilnehmer den Ballengang selbst üben durften. Und das machte sichtlich Spaß. In sieben Vortrags-Slots durften wir im angenehm klimatisierten Raum rund 140 Menschen begeistern. Auch wenn unser Raum bei 37 Grad Außentemperatur eine beliebte Anlaufstelle war, kamen bis auf wenige Ausnahmen nur vorregistrierte Teilnehmer zum Zug. Und natürlich ließ sich auch die Familie Bär den Spaß nicht entgehen.

Ballengang Bär Schuhe Vortrag A

Einige wenige glückliche Teilnehmer hatten dann auch noch die Möglichkeit bei Sebastian Nowak und zum Teil auch bei mir eine Minisitzung der ES-Serie zu erleben. Passend zum Thema kümmerten wir uns speziell um die Beine und verhalfen den Gästen zu einem ganz neuen Laufgefühl. Und die Begeisterung war groß. Leider haben wir in der Region noch keine Anlaufstelle. Wäre das so, so hätte der lokale Practitioner einen übervollen Terminkalender. „Gibt es sie auch hier in der Nähe?“ hörten wir nur zu oft nach der Sitzung. Der Andrang und das Interesse waren so groß, dass einzelne Gäste sich bereits für einen Termin am kommenden Tag eintrugen, um in den Genuss einer Sitzung zu kommen. Da wir mit der schon deutlich verkürzten Sitzung aber immer noch rund 30 Minuten pro Klient brauchten – ES soll ja auch einen Effekt haben – hätten wir den Andrang aber wahrscheinlich auch mit noch zwei weiteren Practitionern vor Ort kaum bewältigen können. Was uns natürlich für die vielen Interessierten, die leer ausgingen, leid tat, war gleichzeitig ein Zeichen für die gute Arbeit, die geleistet wurde. Aber keine Sorge, wir kommen sicher wieder und arbeiten auch mit Hochdruck an der Ausbildung weiterer ES-Practitioner.

Copyright/Bildrechte Bär GmbH

Copyright/Bildrechte Bär GmbH

Darüber hinaus gab es für die Gäste mit einer Schuhputzaktion, einer Ganganalyse und einem sehr schönen Abendprogramm am Freitag noch sehr viel zu sehen und genießen – Speis und Trank gehörten selbstverständlich auch dazu.

Ballengang Bär Schuhe Vortrag 12

Als das Sommerfest bereits seine Tore schloss, machten Sebastian Nowak und ich uns auf zum nächsten Termin. Am Samstagabend stand ein weiterer Vortrag in der brandneuen Filiale am Stuttgarter Flughafen auf dem Programm. Wie auch bei den anderen Filial-Vorträgen war auch der am Flughafen bereits am ersten Tag nach wenigen Stunden ausgebucht.

Ballengang Bär Schuhe Vortrag 3

Und so warteten etwas mehr als 30 neugierige Bär-Kunden auf uns. Kleine technische Probleme konnten uns nicht aus der Bahn werfen – im Gegenteil. Ohne technischen Schnick-Schnack muss der Referent halt richtig aufdrehen und das machte den Teilnehmern richtig Spaß. Nachdem auch die letzten neugierigen Fragen nach dem Vortrag beantwortet waren, ging es wieder zurück nach Bietigheim-Bissingen ins Hotel. Zurück blieben glückliche Teilnehmer und eine glückliche Filialleiterin :-)…die sich dann auch ganz vertrauensvoll um meine ebenfalls zurückgebliebene Kamera kümmerte :-))

Ballengang Bär Schuhe Vortrag B

Der Sonntag stand dann im Zeichen von Rückreise und Entspannen bevor es heute wieder wie gewohnt an die Liege geht :-) Meine Klienten warten schon.

Ein super Wochenende. Wir bedanken uns beim Bär-Team für die tolle Betreuung und natürlich bei der Familie Bär für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung.

P.S.: Vortrag verpasst? Zu weit weg? Keine Sorge! Die „Deutschland-Tour“ ist schon in Planung ;-)

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Beckmann | Lindemannstraße 7 | 40237 Düsseldorf | Impressum | Datenschutz