Das Geheimnis der Faszienrolle

Auf meinen Vortragsreisen, auf Seminaren und auch bei Sitzungen mit meinen Klienten taucht eine Frage immer wieder auf: „Was halten Sie denn von diesen Faszienrollen?“

Jetzt bin ich schon über ein Jahrzehnt ein „Faszienfuzzi“ und konnte vielen Menschen helfen, ein strukturell ausgeglicheneres und körperlich freieres Leben zu leben. Strukturell an Faszien arbeiten ist wirklich nichts Neues, denn tatsächlich gibt es das bereits seit den 50er Jahren.

Aber seit es diese Rollen gibt :-) – Himmel hilf uns – werden wir von Faszien nur so „überrollt“. Passt aber auch irgendwie. Die nicht etwa aus Faszien sondern aus recht günstigem Kunststoff hergestellten – dafür aber recht teuer daher kommenden  – Rollen gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Formen und Materialien. Wenn du einmal Spaß haben willst, dann frage einen Hersteller einer Edelfaszienrolle aus Holz wo genau der Unterschied zu einem Nudelholz liegt. :-) Man spürt die Zornesröte förmlich durch den Bildschirm bzw. die Telefonleitung.

Aber Spaß beiseite: Natürlich haben die Rollen – so wie sie vom frisch geschulten Personal eingesetzt werden – eine gewisse Wirkung, die ich dir schon einmal in diesem Video erklärt habe (Video)

Das Problem bleibt jedoch, dass die wenigsten „Experten“ eine Ahnung haben, wie man mit den Rollen einen Release hinbekommt geschweige denn ihren Kunden erklären können warum sie wo rollen sollten, um nicht nur am Symptom herum zu werkeln sondern das Problem zu beheben. Denn der Experte weiß: „Wo das Symptom ist, ist selten auch die Ursache“. Die liegt strukturell nämlich meist an einer ganz anderen Stelle.

Am vergangenen Ausbildungswochenende der ES-Practitioner Ausbildung (Sitzung Nummer 4) kam das erste Mal auch bei uns eine Faszienrolle zum Einsatz. Wie sowas aussieht, dass siehst du – mit ein wenig Augenzwinkern – in diesem Video.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=pw1SqpSdU5Q

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Beckmann | Lindemannstraße 7 | 40237 Düsseldorf | Impressum | Datenschutz