Ein „Bär“ in Düsseldorf

Das Thema Barfußschuhe  oder Minimalschuhe beschäftigt mich bereits seit mehr als zehn Jahren. Auch heute sind solche Schuhe, die mit Nullabsatz, Zehenfreiheit, flexibler Sohle und geringem Gewicht dem Fuß ein natürliches Umfeld geben und funktionales Bewegen im Ballengang möglich machen, leider immer noch selten am Markt. Aber immerhin gibt es mittlerweile den einen oder anderen guten Hersteller, der auch optisch schicke Schuhe anzubieten hat.

Eins der Urgesteine in diesem Bereich ist und bleibt das Familienunternehmen Bär. Während vor zehn Jahren Bär die einzige vernünftige – wenn auch optisch oft für einen 25jährigen nicht immer ansprechendste – Alternative zum Barfußgehen war, bietet das Unternehmen heute mit der Marke Joe Nimble alltagstaugliche und optisch sehr ansprechende moderne Schuhe für Menschen, denen funktionales Gehen am Herzen liegt und die gleichzeitig einen gewissen modischen Anspruch haben.

Nachdem ich mit Sebastian Bär bereits über mein Ballengang-Buch Kontakt hatte und von ihm ein sehr schönes Feedback bekommen habe, war es an der Zeit, die Möglichkeiten von ES einmal im vollen Umfang zu präsentieren. Sebastian Bär machte sich also auf den langen Weg nach Düsseldorf, um den Effekt von ES  am eigenen Leibe zu erleben.

Eine sehr interessante Sitzung mit einem sehr interessanten Menschen, bei der natürlich vortrefflich über Schuhe, Bewegen und Trends gefachsimpelt wurde. Dem ersten positiven Feedback folgt sicher noch ein etwas ausführlicheres, wenn sich die Erfahrung erst einmal gesetzt hat. :-)

Joe Nimble Sebastian Bär Dirk Beckmann

Sebastian Bär mit „Einfach Ballengang“ und Dirk Beckmann

P.S.:

Zu den Schuhen von Joe Nimble habe ich vor einiger Zeit ein kleines Testvideo veröffentlicht, das sicher interessant für dich ist.

 

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Beckmann | Lindemannstraße 7 | 40237 Düsseldorf | Impressum | Datenschutz