Work-Life-Balance für HP Deutschland GmbH

Mit dem heutigen Tage ging eine sehr spannende Vortrags- und Workshop-Tour zu ende. In den vergangenen beiden Wochen durfte ich für die Mitarbeiter der HP Deutschland GmbH an fünf Tagen an den Standorten Böblingen, Dornach, Ratingen und Eschborn Vorträge und Workshops zum Thema „Work-Life-Balance 2.0“ halten. 

Die Mitarbeiter des Technologie-Konzerns bekamen Einblicke in die Welt der Faszien, des funktionalen Bewegens und lernten neben speziellen Atem- und Meditationstechniken auch effiziente Übungen für den Büroalltag und Zuhause. Besonders begeistern konnten Konzepte wie das Myofascial Unwinding oder das Loslassen von Stress durch spezielle „Zittertechniken“. An zwei Standorten wurde ich von ES-Practitionern unterstützt, was natürlich besonders viel Spaß machte. Tobias Thesenvitz assistierte mir an zwei Tagen in der Zentrale in Böblingen und Beate Schwitzgöbel stand mir am Standort Eschborn bei.

Das Feedback der Teilnehmer war an allen Standorten ausnahmslos positiv. Richtigerweise sollte man wohl sagen „Begeistert“ :)
Vielen Dank an die Verantwortlichen der HP Deutschland GmbH für die Möglichkeit, dieses Wissen an wirklich hoch motivierte und wissbegierige Seminarteilnehmer zu bringen. Wenn diese Mitarbeiter nicht ein hervorragendes Aushängeschild für ein so fortschrittlich denkendes Unternehmen sind, dann weiß ich es auch nicht :-)

Danke
(und wir kommen immer wieder gerne)

:-)

 

Bigger in Japan :o)

Scheinbar ist die „Schuh-Challenge“ im japanischen TV Format Q-Tube sehr gut angekommen. Wenige Tage nach der Ausstrahlung bekam ich nämlich eine Anfrage, ob man den Clip in einem Best-Of Format, das erneut am Sonntagabend zur Prime Time ausgestrahlt wird, erneut verwenden dürfte. :) Aber natürlich.

Diesmal gibt es sogar einen Youtube Mitschnitt.
Ab etwa 9:20 geht ES los :)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=w9F_e7P5Ki0

 

Big in Japan

ItteQ ist ein japanisches TV Format, dass in Japan am Sonntagabend zur Prime Time um 20 Uhr läuft. Im Segment QTube muss ein Moderator verrückte Challanges aus dem Internet – zum Teil mit verschärften Bedingungen – nachmachen. Vor kurzem wurde ich angefragt, ob man meine Shoe Challenge für das Format des Senders NTV nutzen könne und das Ergebnis war wirklich sehr lustig :) Leider darf ich an der Stelle nicht den vollen Videomitschnitt hochladen aber soviel sei gesagt :) ER hat ES nicht geschafft ;-)

Du kannst ES besser? :) Hier findest du die Original Challenge

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=N7qenNrM9_k

 

Warum du Rücken hast – und ich nicht

Vor einiger Zeit durfte ich für den Handwerkerkreis Erkrath einen Vortrag zum Thema Rückengesundheit halten. Da gerade sehr viel zu tun ist, hat es ein wenig länger gedauert, bis das Video zum Vortrag online gehen konnte. Aber jetzt ist es soweit :)
Viel Spaß mit Faszien, Muskeltonus, Steinzeit und mir ;-)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qj8IuMlozPc&t=36s

 

Tinnitus ganz einfach loswerden?

Zugegeben, es gibt viele Ursachen für Tinnitus und viele Lösungsansätze. Viele funktionieren….nicht und einige schon. Wenn du schon viel probiert hast und noch keinen Erfolg hattest, probiere doch diese einfache Übung aus. Klappt nicht bei jedem aber bei einigen erstaunlich gut :)
(Einfach mal die Kommentare unter dem Video lesen)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=AlO0Z_KEPuE&t=26s

 

 

 

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Beckmann | Lindemannstraße 7 | 40237 Düsseldorf | Impressum | Datenschutz