ES in akademischer Mission

Dirk Beckmann Aljoscha Dickmann

Im November 2014 erreichte mich eine sehr interessante Nachricht per Mail. Aljoscha Dickmann, der Justus-Liebig-Universität in Gießen den Bachelor-Studiengang „Bewegung und Gesundheit“ studiert, erkundigte sich bei mir nach den Möglichkeiten eines zweiwöchigen Praktikums. Leider ist mein Praxisalltag mit 1 zu 1 Sitzungen, Coachings und Einzelunterricht, Blog- und Buchschreiben, Videos und Unterrichtsmaterialien erstellen nicht wirklich praktikabel für ein Praktikum. Daher musste ich leider schweren Herzens ablehnen.

Da ich aber selbst einmal Student war und weiß wie es ist, wenn man lernen will aber ständig nur eine Fahrkarte bekommt, habe ich Aljoscha angeboten, mir einmal einen Tag Zeit für ihn zu nehmen.

Gestern war es dann soweit. Ich durfte einen sehr interessierten jungen Mann begrüßen, der bereits viel theoretisches Wissen aus dem Studium mitbrachte und begierig nach Praxis war. Wir verbrachten also den Tag mit ES-Exercises, ES-Body Sitzung und vielen konzeptionellen Dingen rund um funktionales Bewegen, Lernen und Faszien. Normalerweise ist so ein ganzer Tag mit mir zwar lohnenswert aber doch recht kostenintensiv, wie der eine oder andere meiner Klienten sicher zu berichten weiß. :o) In Aljoschas Fall habe ich aber natürlich eine Ausnahme gemacht und ihm meine Zeit geschenkt. Ich freue mich, wenn es in Zukunft noch mehr so sehr an Faszien und Bewegung interessierte junge Menschen gibt.

Und außerdem: Ich finde jeder sollte das neue Jahr mit einer guten Tat beginnen.

P.S.: Aljoscha hat mir versprochen in den kommenden Wochen einmal einen kleinen Bereicht des Tages aus seinen Augen nachzureichen, den ich dann auch hier einstellen werde.

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Beckmann | Lindemannstraße 7 | 40237 Düsseldorf | Impressum | Datenschutz