In akademischer Mission Teil 2: Heimspiel

Und hier kommt das versprochene Feedback des Tagespraktikums von Aljoscha Dickmann.
Viel Spaß

„Als gebürtiger Düsseldorfer war es schön, mal wieder in der Heimat zu sein. Vor allem war ich gespannt auf Erfahrungen in der Welt der Faszien.

Dirk Beckmann Aljoscha DickmannIn Gießen studiere ich den Studiengang „Bewegung und Gesundheit“, in welchem ich schon Erkenntnisse von Sport/Bewegung in Bezug auf die Gesundheit gewinnen konnte. Das Thema Faszien ist jedoch am Campus noch nicht angekommen, sodass ich mich selber mit diesem Thema auseinandersetze und bei verschiedenen Therapeuten anfragte, ob ein Praktikum möglich sei. Bei Equilibrium State hatte ich dann die Möglichkeit einen ganzen Tag zu verbringen.

Freundlich begrüßt wurde ich von Dirk Beckmann in seiner Praxis in der Nähe der alten Heimatstädte der Düsseldorf Eislauf Gemeinschaft (DEG). Meine ganzen Fragen konnte ich nun loswerden und wurden mir mit viel Freude und Begeisterung fürs Thema beantwortet. Nach diesem Fragenmarathon und einer Tasse Tee bekam ich eine ES-Body Sitzung. Damit hatte ich nicht gerechnet, hatte somit aber die Möglichkeit, die Faszien Arbeit am eigenen Körper erfahren zu dürfen. Zuerst wurden Bilder gemacht, um diese mit Bildern nach der Sitzung zu vergleichen. Zur Sitzung kann ich nur sagen, je verklebter die Faszien sind, desto schmerzhafter jedoch auch umso nachhaltiger die Sitzung. Ein Schmerz, den man gerne in Kauf nimmt. Nach einer Sitzung konnte man anhand der Bilder eine Aufrichtung des Oberkörpers sehen. Ich kann nur erahnen was mit 10 Sitzungen möglich ist.

Es ging weiter mit Übungen und Techniken rund ums Thema, gesunder Körper und natürliches Gehen. Mit Dirk Beckmann teile ich das Interesse des Barfuß Gehens. Es wurden mir Techniken zum Thema Ballengang und 3D Übungen für ein gesundes Zusammenspiel von Muskel und Faszie gezeigt.
Nach einem ganzen Tag voller Informationen rund ums Thema Faszien war ich ziemlich glücklich, dass es mir ermöglicht wurde, in die Welt der Faszien rein zu schnuppern. Es hat Spaß gemacht.

Vielen Dank an Dirk Beckmann
Aljoscha“

 

Sehr gerne geschehen ;-) Hat mir auch Spaß gemacht.

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Beckmann | Lindemannstraße 7 | 40237 Düsseldorf | Impressum | Datenschutz