Rennomierter Barfußschuh-Hersteller setzt auf ES-Expertenmeinung

„Gehen“ oder besser der „Aufrechte Gang“ ist wohl das Markenzeichen des modernen Menschen. Richtig zu können, ist also eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit. Wer mein Übungsbuch „Einfach Ballengang“ kennt, der weiß was ich meine.

Um die Vorzüge des funktionalen Gehens genießen zu können, muss man sich allerdings unbedingt mit dem Thema Schuhe beschäftigen – wenn  man nicht barfuß unterwegs ist. 99% der Schuhe am Markt haben mit „Natürlichkeit“ und der Anatomie unseres Fußes nämlich sehr wenig zu tun. Eingequetschte Zehen und Absätze die den Körper aus dem Lot bringen sind nur einige Faktoren, die aus deinen „normalen“ Schuhen ein echtes Gesundheitsrisiko machen.

Wahrscheinlich kennst du bereits meine „Barfußschuh / Minimalschuh“-Video Serie und weißt, dass ich mit einigen der führenden Hersteller „vernünftiger Schuhe“ in gutem Kontakt bin. Für die Mitglieder der ES-Maillingliste habe ich sogar einige Sonderkonditionen herausschlagen können.

Einer der rennomiertesten Hersteller in diesem Bereich ist die Firma Bär. Besonders die Untermarke „Joe Nimble“ bietet wirklich alltagstaugliche coole Minimalschuhe. Nachdem Geschäftsführer Sebastian Bär mittlerweile selbst ES-Klient ist und seinen Körper ins Lot bringen lässt, hat sich die Zusammenarbeit natürlich ein wenig intensiviert.

Im aktuellen Bär Newsletter, der an alle Kunden versendet wird, habe ich zum Beispiel die Gelegenheit bekommen, Menschen, die bereits die richtigen Schuhe tragen, noch einmal die „Logik des Gehens“ kurz und knackig näher zu bringen. Und für die Zukunft sind noch einige interessante Projekte geplant.

Den Artikel „Logik des Gehens“ findest du übrigens hier.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sonntag.

Der aktuelle Bär-Newsletter mit ES-Artikel

Der aktuelle Bär-Newsletter mit ES-Artikel

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Beckmann | Lindemannstraße 7 | 40237 Düsseldorf | Impressum | Datenschutz