Zu Besuch bei Mr. Godo – Dr. Hans-Peter Greb

Nachdem ich in den vergangenen Wochen viel im Süden Deutschlands unterwegs war, sollte in dieser Woche auch der Norden zum Zuge gekommen. Am Mittwoch machte ich mich also auf nach Kiel, um Mr. Godo himself zu besuchen – Dr. Hans-Peter Greb.

Peter Greb Godo Dirk Beckmann 1

Peter Greb ist so etwas wie die graue Eminenz des Ballengangs in Deutschland, denn er war der erste, der sich mit diesem Thema öffentlich auseinandersetzte und auch ein Buch darüber geschrieben hat. Seit 30 Jahren ist er bereits auf Seminaren unterwegs und bringt den Menschen Godo näher. Und genau dieses Jubiläum war auch der Grund meiner Reise.

Ab durch den Elbtunnel

Ab durch den Elbtunnel

Peter und ich kennen uns bereits seit einigen Jahren – allerdings nur virtuell. Den Anfang machte ein kurzes Telefonat, nachdem einer meiner Klienten auf einem Seminar von Peter war und von mir erzählt hatte. Etwas später erklärte sich Peter bereit, mir ein sehr schönes Interview für meinen Blog auf www.einfachballengang.de zu geben, das zu den am meist-gelesenen Interviews des Blogs gehört. Und zu guter Letzt fand mein Buch „Einfach Ballengang“ Eingang in das Vorwort der Neuauflage seines Buches, was mich sehr ehrt.

Peter Greb Godo Dirk Beckmann 2

Eine weitere Ehre wurde mir auf meiner kleinen Reise nach Kiel zuteil. Obwohl ich kein „Godopäde“ bin, lud mich Peter ein, für seine in Kürze erscheinenden Jubiläums-DVD ein kleines Interview beizusteuern. Es ging natürlich um den Ballengang und seine Auswirkungen, Körperarbeit, Faszien und verschiedene interessante Themen rund um den gesunden Menschen. Die DVD wird neben einigen Interviews viele unveröffentlichte Inhalte enthalten und von dem was ich in den langen interessanten Gesprächen heraushören konnte, könnte das eine wirklich epische Arbeit werden. Umso mehr freue ich mich dabei zu sein.

Im Interview für die DVD

Im Interview für die DVD

Natürlich nutzte ich die Gelegenheit, Peter eine spezielle ES-Body Sitzung zu schenken, die im sehr gefallen hat. Alles in allem ein ganz besonderer Trip, auf dem ich mich aus meinem Auto aussperrte und vom ADAC gerettet werden musste :-), zu leckeren Mahlzeiten im GODO-Mobil und im wunderschönen Garten eingeladen wurde, viele interessante Informationen mitnehmen und sehr nette Menschen kennenlernen durfte.

Peter Greb Godo Dirk Beckmann A

Lieber Peter, liebes „Godo-Team“, vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

P.S.: Sobald die DVD fertig ist, gibt es eine Info von mir. Ich bin schon neugierig.

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Beckmann | Lindemannstraße 7 | 40237 Düsseldorf | Impressum | Datenschutz