Mittlerweile bekomme ich ja regelmäßig sehr schönes Feedback von „virtuellen Klienten“ – also Menschen, die ihr Bewegen mit meinen Tipps verbessern, mich aber persönlich noch nicht kennen. Leider bekomme ich nicht alle diese Nachrichten zur Veröffentlichung freigegeben – wofür ich aber natürlich Verständnis habe. Privatspäre ist eben privat.
Im folgenden – freigegebenen – Feedback geht es um einen schönen Entwicklungsschritt zu Ballengang.
„Hallo Dirk,
ich möchte mich bei dir bedanken, denn durch deine Informationen scheine ich wieder Laufen zu lernen. Ich meine damit Laufen im Sinne von Joggen. :)
Ich versuche jetzt schon seit vielen Jahren, wieder ins Laufen zu kommen und musste es bei jedem Versuch innerhalb kurzer Zeit wieder aufgeben. Beim letzten Mal hatte ich eine ganze Woche Schmerzen in allen Beinmuskeln bei der kleinsten Bewegung.
Über eine Faszien-Recherche bin ich auf deine Seite gekommen und letztens habe ich mir dann auch mal den Vortrag „Die Logik des Gehens“ angesehen. Ich war sehr überrascht von dem Unterschied beim Aufkommen auf der Ferse und beim Aufkommen auf dem Vorderfuß und das hat mich dann letztlich überzeugt, in Barfußschuhe zu investieren. Ich trage schon immer nur flache bequeme Schuhe, die Umstellung ist daher recht leicht.
Gestern wagte ich dann ein Experiment: anstatt 10km zu „stöckeln“ (Nordic Walking) versuchte ich 5km abwechselnd Gehen-Laufen in Nimbletoes. Ich habe es kaum fassen können, wie einfach das war! Ich hatte viel mehr Laufintervalle dabei, als ich eigentlich geplant hatte. Sogar die Steigungen mußte ich nicht immer gehen, sondern konnte laufen! Ok, heute habe ich nun leichten Wadenmuskelkater. Aber statt „Ohje, das probiere ich nie wieder“ ist jetzt „ich probiere nun den Anfängerlaufplan aus“ dran!
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Vielen Dank! Gaby“
Vielen Dank dir Gaby :-)
P.S.: Lust mal live beim „Die Logik des Gehens“-Vortrag dabeizusein?
Hier findest du die nächsten Termine von Hamburg bis München ;-)